Reinhard Fendrich – 45 Jahre live

In seinem 70. Lebensjahr gibt sich Reinhard Fendrich wieder die Ehre etlicher Konzertauftritte in Österreich und in Deutschland. Was viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass Fendrich seine Karriere als Musicalsänger und Schauspieler begonnen hat, so etwa 1980 als Judas in Jesus Christ Superstar im Theater an der Wien oder auch als zwielichtiger Anwalt Billy Flinn im Musical Chicago. Seinen musikalischen Durchbruch in Österreich schaffte er 1981 mit „Zweierbeziehung“, womit er auch erstmals gesellschaftliche Verhaltensweisen aufs Korn nahm.

„Macho, Macho“ machte Fendrich dann ab 1986 in Deutschland bekannt.

Mit „I am from Austria“, ob als Hit oder Musical, hat Fendrich sicher Unsterblichkeit erlangt, war der Hit doch einige Zeit sogar als Alternative zur österreichischen Bundeshymne im Gespräch.

Reinhard Fendrich – 45 Jahre live Freitag, 25. April 2025

Wiener Stadthalle 20 Uhr

Abfahrt 14:30 Uhr Koralmhalle

Pauschalpreis 155,–